Tauchen auf Urlaub auf Teneriffa

Entdecken Sie die wunderbare Unterwasserwelt Teneriffas in Begleitung professioneller Taucher, die Ihnen Informationen über die Besonderheiten dieser faszinierenden Flora und Fauna geben.

Während Ihres Urlaubs auf Teneriffa können Sie tauchen, um den Meeresboden und Höhlen zu entdecken und die Vielfalt der Delfine, Fische und einheimischen Meeresschildkröten kennenzulernen.

Die Insel hat viele Tauchgebiete, aber wir möchten Ihnen einige Informationen über die 10 besten geben:

Kleiner Hafen von Armeñime
Eine kleine Bucht mit ruhigem und kristallklarem Wasser. Hier sehen Sie große Meeresschildkröten.

Garachico-Tunnel
Ein Vulkantunnel, der durch die Eruptionen entstanden ist. Vertikaler Abstieg bis zu einer Tiefe von 20 Metern und dann wird der Tunnel horizontal.

Tabaiba-Wrack
Ein versunkenes Schiff in 25 Metern Tiefe. Leicht zugänglich und für alle Arten von Tauchern geeignet. Sie können Barrakudas, Tintenfische, Trompetenfische und Muränen sehen.

Dom
Ein Felshang mit Basaltbögen, Gewölben und einer 20 m hohen Höhle. Sie werden Gärten mit Gorgonien, Hummer und Murionen sehen können.

Leuchtturm von Punta Rasca
Zahlreiche Bögen, Tunnel und Höhlen mit einfachem Zugang, wo Sie auch Korallenwälder sehen können.

Gelber Berg
Die vulkanische Erosion hat spezielle vulkanische Formen und Riffe geschaffen. Sie können Aale, Hummer, Krabben, Trompetenfische usw. finden.

Der Büfadero
Felsiger Grund 10 Meter tief, wo Sie Schildkröten und Rochen sehen können.

Trockene Schlucht
Im Sommer können Sie Röhrenaale, schwarze Stachelrochen und Engelhaie und in den Höhlen Garnelen, Brachsen, Muränen, Grunzer, Katalufas und Trompetenfische sehen.

Alcalá
Perfekter Ort, um Nachttauchgänge zu machen und Rochen jagen zu sehen. Es ist leicht über die Docktreppe zu erreichen.

Zerstöre den kleinen Grafen
30 Meter langes Schiff, das in einer Unterwasserschlucht versunken ist, wo Sie Feuerwürmer, Schnecken, Eidechsen, Trompeten und Katalufas finden können.

Es könnte Sie auch interessieren…

Teilen